Siegen – viel mehr als nur eine Industriestadt!

von Avista Nourishad

Viele Menschen verbinden mit der Kreisstadt Siegen die Universität, triste Regentage und die Industrie, doch sie hat weit mehr als nur das zu bieten. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Panoramen von Siegen und seiner Umgebung zu machen, um die vielseitige Schönheit des Siegerlands zu zeigen. Allein im Kerngebiet der Stadt liegen acht Berge, von denen man wunderschöne Ausblicke genießen kann und auch das Obere Schloss, welches auf dem 307 m hohen Siegberg liegt, lädt mit einer tollen Aussichtsplattform zum Fotografieren ein. Leider hat die Zeit nicht gereicht, um verschiedene Jahreszeiten einzufangen, weshalb ich mir sehr wünschen würde, dass dieses Projekt weitergeführt wird.

 

Kalteiche

Siegen-Wittgenstein, Kalteiche



Kalteiche2

Siegen-Wittgenstein, Kalteiche

 

hts

Siegen-Geisweid , unter der HTS-Brücke

 

campus ar

Siegen, Universität: Campus Adolf Reichwein

 

campus ar2

Siegen, Universität: Campus Adolf Reichwein

 

Zugriffe: 300 Drucken E-Mail