Hexenverfolgung in Breitscheid zu Beginn des 17. Jahrhunderts

- Frühherbst 1629 -

Als Lehna das Bett verließ und mit leisen Schritten das Halbdunkel der kleinen Küche betrat, war die Sonne noch nicht aufgegangen. Einzig die vom Vorabend noch vorhandene Glut tauchte den Raum in ein seichtes warmes Licht.

Themenwanderweg – „Verkehrsrelikte rund um Breitscheid“

Rund um Breitscheid führte eine Verlagerung der Verkehrswege, eine Umverteilung des Verkehrs und eine Veränderung der Verkehrsmittel schon früh zur Aufgabe zahlreicher Verkehrseinrichtungen. Die auf diese Weise funktionslos gewordenen Verkehrseinrichtungen sind uns heute als gegenständliche Quellen erhalten. Um die Verkehrsrelikte im Umkreis von Breitscheid näher zu erkunden, entschloss ich mich, eine Wanderung durch den schönen Westerwald zu unternehmen.